
Content-Management (CM) ist die Zusammenfassung aller Tätigkeiten, Prozesse und Hilfsmittel, die den Lebenszyklus digitaler Informationen in Form von Unterlagen und Dokumenten unterstützen. Die digitalen Informationen - Text, Bild, Audio, Video - werden oft als Content (Inhalt) bezeichnet, sie können als Dateien vorliegen, die einzeln verarbeit...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management

Viele Content-Management-Systeme (CMS) sind aus bestehenden Anwendungen hervorgegangen und lassen noch heute den Branchen- oder Technologiefokus ihrer Urheber erkennen (wie z.B. Dokumentenmanagementsysteme, Redaktionssysteme, Workflow-Management-Systeme, Datenbankmanagementsysteme u.a.). Damit sind...
Gefunden auf
https://gi.de/service/informatiklexikon/

(2000) Content Management Systeme (CMS) verwalten Informationen in eigenen, für die jeweiligen Inhalte optimierten Formaten und bereiten sie zur Veröffentlichung im WWW auf.
Gefunden auf
https://lexikon.martinvogel.de/contentmanagement.html

[Englisch] Übergreifende Klasse von ECM Enterprise Content Management, WCM Web Content Management und MAM Media Asset Management Systemen. Erstellung, Speicherung, Retrieval, Verwaltung, Bereitstellung und Ausgabe von beliebigen Inhalten. Vorrangig für Systeme auf Basis von Internettechnologien benutzt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40090

Digitale Informationen werden oft als Content (Inhalt) bezeichnet.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40103

Unter Content-Management versteht man die Fähigkeit elektronische Inhalte (content) strukturiert und prozessorientiert zu erstellen, zu verwalten und in verschiedenen Dokumentenformen und unterschiedlichen Kommunikationskanälen zu publizieren. Siehe auch: Atom Content Aggregation Content S...
Gefunden auf
https://www.it-administrator.de/lexikon/content_management.html

Management der Inhalte von medialen Angeboten mit dem Ziel, dass diese für die Nutzer / Kunden relevant und nutzbringend sind, insbesondere Management der Beschaffung und Pflege der Inhalte von Informationssystemen Cursor
Gefunden auf
https://www.olev.de/
(E-Commerce) Content-Management ist die Verwaltung von textlichem und grafischem Content einer Website. Für eine umfangreiche Internetpräsenz mit Tausenden von Einzelseiten und unzähligen interaktiven (»verlinkten«) Worten und Bildern lohnt sich die Investition in eine Content-Management- Software, d...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/720/content-management/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.